Spielberichte 1. Herren

03.11.2018

Mit der bis dato besten Saisonleistung meldet sich unsere Erste Herrenmannschaft zurück!


Mit 27:20 nehmen wir die nächsten zwei Punkte aus Saulheim mit. Nach einer spannenden ersten Halbzeit stand eine knappe Führung von 9:8 für unsere Jungs. Hinten stellten wir eine sehr konsequente Abwehr, die kaum etwas zuließ und immer wieder die Möglichkeit für Tempo eröffnete.Leider war sowohl das Umschaltspiel als auch der Abschluss noch zu inkonsequent, weswegen nur 9 eigene Tore erzielt werden konnten. 
In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Spiel: Über eine weiterhin sehr starke Abwehr und dann auch endlich effektiven Angriff konnten wir uns nach und nach absetzen. Dies führte dazu, dass wir nur 1 Gegentor in 10 Minuten zuließen, auf der anderen Seite aber über schnelle Gegenstöße zum Erfolg kamen.Einen 22:11 Vorsprung konnten die Gastgeber noch auf 27:20 verkürzen, mehr als Ergebniskorrektur war allerdings nicht drin. 
Somit nehmen wir 2 wichtige und hochverdiente Punkte aus Saulheim mit und können mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele gehen!