1. Damen

Liebe Handballfreunde,

auch in dieser Saison steht uns eine schwierige Spielzeit bevor. Nachdem die Mädels die letzte Saison auf dem 9. Tabellenplatz beendet haben, kann auch diese Saison, der Klassenerhalt das einzige Ziel sein.

Durch die schweren Verletzungen unserer beiden etatmäßigen Torfrauen Julia Gerhardt (Kreuzbandriss) und Eve-Madeleine Jährling (Kahnbeinbruch) wird dieses eine Herkulesaufgabe, die wir aber annehmen und auch erfolgreich bewältigen werden.

Die zweite große Aufgabe ist die weitere Integration der A-Jugendlichen in den Aktivenbereich. Nachdem letzte Saison Johanna Eberhart und Eve-Madeleine Jährling schon fester Bestandteil des Teams waren, sind mit Linda Weingärtner, Lara Treukann und Alina Heib, drei weitere Mädels zum Rheinhessenliga-Kader gestoßen. Mit dem Einsatz der Mädels in der Vorbereitung waren wir Trainer sehr zufrieden und hoffen davon in der Saison zu profitieren.

Wir wünschen Ihnen, liebe Handballfans, schöne und spannende Handballspiele und uns eine erfolgreiche Saison.

Eckhard Schappert, Benjamin Gintz

hinten von links nach rechts: Mareike Walter, Michéle Benz, Helena Wapelhorst, Johanna Eberhart, Rebekka Christmann, Carolin Hahn
vorne von links nach rechts: Linda Weingärtner, Romina Dilfer, Eve Jährling, Julia Gerhardt, Lara Treukann, Alina Heib
es fehlen: Trainer Eckhard Schappert, Trainer Benjamin Ginz