A-Jugend weiblich

Weibliche A-Jugend auf dem Sprung zum „erwachsen“ werden - Herausforderung in der Rheinlandliga

Nach einer erfolgreichen Saison 2018/2019 - Meister der Rheinhessenliga – steigt die weibliche A-Jugend am 19. Oktober 2019 in die nächste Spielzeit ein. „Es kommt ein interessantes Projekt auf uns zu“. Aufgrund geringer Meldezahlen kam es zu keiner A-JugendSpielrunde in der Rheinhessenliga. Da die Mannschaft aber nochmals geschlossen in der Jugend antreten wollte, mussten wir uns nach einer anderen Möglichkeit umschauen. Ein Antrag wurde an den Handballverband Rheinland gestellt und die weibliche A-Jugend des SSV Meisenheim wird erstmals in der Rheinlandliga starten. „Wir freuen uns auf die neue Spielzeit, auch wenn die Herausforderungen nicht kleiner werden“.

Für den Verein ist dies gerade im Hinblick auf den Anschluss des A-Jugendbereiches an den Aktivenbereich von großer Bedeutung, sollen auch selbst ausgebildete Nachwuchsspielerinnen den Sprung in die Damenmannschaft schaffen. Aber die vorrangigen Ziele für die Spielzeit sind in erster Linie die Verbesserung des mannschaftlichen Zusammenspiels, aber auch die individuelle Steigerung jeder Einzelnen.

Die weibliche A-Jugend des SSV Meisenheim ist gespickt aus den unterschiedlichsten Charakteren und Spielertypen, jedoch schon längst eine eingeschworene Einheit, die auch viel Spaß auf und neben dem Spielfeld haben.

oben von links nach rechts: Betreuer Frank Weingärtner, Marie Alt, Lara Treukann, Johanna Eberhart, Nele Klein, Alina Heib, Trainer Michael Höpfner
vorne von links nach rechts: Linda Weingärtner, Anne-Sophie Alt, Eve Jährling, Lilith Frank, Antonia Gaulke
es fehlen: Katharina Gläser, Celine Bamberger