Förderverein - SSV Meisenheim

Liebe Sportsfreunde, der Förderverein des SSV Meisenheim begrüßt Sie zu unserer Jubiläumssaison 2019/2020!

Zunächst bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Förderern, Werbepartnern und Mitgliedern, die uns in unterschiedlichster Weise im letzten Jahr unterstützt haben! Der Förderverein hat das 50-Jahre-SSV-Jubiläum vielfältig unterstützt und freut sich, dass das Wetter an allen drei Tagen mitgespielt hat und erstmalig Beachhandball-Turniere in Meisenheim für unsere Jugendmannschaften und Aktive, aber auch Sponsoren bzw. „Nicht-Handballer“ aus Meisenheim und Umgebung stattgefunden haben. In diesem Rahmen konnten wir eine Jubiläumstombola mit attraktiven Preisen veranstalten, deren Erlös in Höhe von etwas mehr als 1.000 Euro der Jugendarbeit des SSV zu Gute kommt.

Seit Gründung 1969 versteht sich der SSV Meisenheim als generationenübergreifender Ausbildungsverein, der Jugendliche für den Handballsport begeistert. Um dieses bewährte Modell fortzuführen, sind wir auf gut ausgebildete und engagierte ÜbungsleiterInnen angewiesen. Das Engagement der lizensierten TrainerInnen, darunter viele ehemalige oder noch aktive SchülerInnen des Paul-Schneider- Gymnasiums, gilt es angemessen zu würdigen. Jedes Jahr bedeuten die Kosten für den Spielbetrieb, vor allem für das Schiedsrichterwesen und die Abgaben an den Handballverband, eine finanzielle Herausforderung für den SSV.
Seit über 15 Jahren unterstützen wir als Förderverein den Handballsport im SSV. Wir bezuschussen den Spielbetrieb, insbesondere der Jugendmannschaften, die Übungsleiterausbildung, Sportausrüstung für den Trainings- und Spielbetrieb (u.a. Feld-Markierungen und Bälle für die Beachhandball-Jubiläumsturniere), Trainingslager, die Teilnahme an Turnieren etc. und die Fahrtkosten für die jährliche Weihnachtsfahrt zu einem BundesligaHeimspiel. Die Weihnachtsfahrt 2019 zum Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den amtierenden deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt findet am Samstag, den 21.12.2019 statt.

Helfen auch Sie mit und werden Sie Mitglied im Förderverein des SSV Meisenheim, damit es auch zukünftig in Meisenheim eine fundierte Handball-Jugendarbeit gibt! Für alle, die den Handballsport im SSV Meisenheim unterstützen wollen, wurde ein Spendenkonto (IBAN: DE06 5409 0000 0000 5533 01) bei der Volksbank Kaiserslautern eingerichtet. Der Spendenbetrag ist voll steuerlich absetzbar. Bis zu einem Betrag von EUR 50,00 akzeptiert das Finanzamt den Überweisungsträger. Ab einem Betrag von EUR 50,00 wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Bei Fragen oder bei Interesse, sich im Förderverein ehrenamtlich zu engagieren oder diesen finanziell zu unterstützen, kommen Sie gerne auf uns, den Vorstand des Fördervereins (bestehend aus Birgit Gonzalez, Diana Gehres, Sandra Gerhardt, Simone Fries und Florian Keym) zu!

Wir wünschen allen eine erfolgreiche, möglichst verletzungsfreie, Saison, freuen uns über neue Mitglieder und werden selbstverständlich auch in der Jubiläumssaison den Handballsport in Meisenheim nach besten Kräften unterstützen!

Florian Keym