D-Jugend gemischt

Unsere diesjährige D-Jugend startet in dieser Saison mit einem sehr dünnen Kader und muss daher von der weibl. Jugend, sowie den Spielern der E-Jugend unterstützt werden. Auf Wunsch der Eltern haben wir unseren ursprünglichen Plan mit zwei C-Jugenden zu spielen geändert und starten jetzt klassisch mit einer D- und einer C-Jugend.

Um eine reibungslose Saison bestreiten zu können ist eine gute Integration der Spieler aus der E-Jugend besonders wichtig. Dieses führt zu weiteren Problemen in der Organisation des Spielplans, denn die beiden Teams dürfen nicht parallel spielen. Es ist daher absolut notwendig, dass auch alle Spieler und Eltern sich mit einbringen, damit die Spiele auch mit der notwendigen Spieleranzahl bestritten werden können.

Die Lösung lautet nun: Verteilung der Organisation und Verantwortung auf mehreren Schultern. Trainiert wird das Team von Michael Schweitzer und Rebekka Christmann. Zusätzliche Unterstützung erhalten sie von Jeremias Christmann, Matthias Christmann und Uwe Wöllstein. Auch muss immer über den eigenen Spielbetrieb hinaus geschaut werden und Lösungen auch in Abstimmung mit den anderen Teams gefunden werden.

Diese Voraussetzungen ließen böse Vorahnungen zu, bis unsere Mädels und Jungs beim Qualifikationsturnier in Kirn eine Duftmarke setzten. Unter der Leitung von Philipp Gehres gewannen die Kinder das Turnier! Auch die ersten zwei Spiele lassen erahnen, dass mit einem hohen Engagement aller eine Fortentwicklung stattfinden wird.

Trotz der widrigen Umstände gehen wir mit positiven Erwartungen in die Saison und werden den Kindern Freude am Handball vermitteln. In kleinen Vereinen müssen auch mal Zwischenlösungen gefunden werden, die man durch Zusammenhalt meistert.

Wir freuen uns auf maximale Unterstützung von den Eltern und allen Beteiligten.

Michael Schweitzer, Rebekka Christmann

hinten von links nach rechts: Trainerin Rebekka Christmann, Luan Kappel, Johannes Biehl, Michel Heimbrodt, Sofia Wilhelmi, Luan Pretorius, Trainer Michael Schweitzer
vorne von links nach rechts: Jule Schön, Lea Krauß, Maik Seng, Jonas Gießler, Davin Dillo, Gerald von Rebenstock